Nachhaltigkeit
Unsere Aufgabe bei der Nachhaltigkeit sehen wir bei der SGS darin, ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, der zu einer nachhaltigen Wirtschaft beiträgt.
Unsere Mitarbeiter haben auf jeder Ebene viele Möglichkeiten, zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen.
In all unseren Geschäftssparten bieten wir Dienstleistungen an, die Vertrauen, Transparenz und Effizienz fördern – Aspekte, die für die Nachhaltigkeit im Geschäfts- und öffentlichen Sektor unerlässlich sind. Viele unserer Serviceleistungen hängen direkt mit Nachhaltigkeit zusammen, wie z. B. Umweltstandards, Audits für Lieferketten, Energieeffizienz und Produktsicherheit.
Interne Aktivitäten
Die SGS optimiert ihre eigenen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit. Wir haben das Ziel, uns ethisch richtig zu verhalten. Deshalb absolviert jeder Mitarbeiter der SGS jährlich eine Schulung zur Integrität. Wir engagieren uns für Klimaneutralität und führen mit unseren Mitarbeitern Kampagnen, um die Ökoeffizienz weiter zu verbessern. Wir unterstützen Chancengleichheit und Wertevielfalt. Unsere Mitarbeiter sind der Motor unserer gemeinnützigen Projekte. Sie können auf unsere Unterstützung zählen, wenn sie ihre eigenen Ideen realisieren, um die Gemeinschaft voranzubringen.