Skip to Menu Skip to Search Kontakt Austria Websites & Sprachen Skip to Content

Unser Markenschutzprogramm und die Services für Ihre Lieferketten-Integrität helfen Ihnen, Ihren Markenwert zu erhalten, Ihre Reputation und Ihren Umsatz zu schützen und das Vertrauen der Verbraucher zu stärken.

Mit unserem internationalen Netzwerk von Labors helfen wir Ihnen, mögliche Fälschungen sowie Substitution, Verdünnung und weitere kriminelle Aktivitäten innerhalb der gesamten Lieferkette aufzudecken. Dank unserer Überwachung, fachkundigen Inspektionen und Zertifizierungen helfen wir, diese Risiken zu minimieren. Unsere Leistungen zum Markenschutz unterstützen Sie dabei, Ihre Markenversprechen über alle Kanäle (Lieferanten, Fertigung, Vertrieb, Handel und Einzelhandel) und für alle Verbraucher einzuhalten - zu jedem Zeitpunkt.

Zur Überprüfung der Echtheit Ihrer Waren und Güter führen wir Markenschutzaudits durch, bei denen wir präzise Produktanalysen vornehmen und Ihr Referenzmaterial anhand verschiedener Kriterien mit mutmaßlichen Fälschungen vergleichen.

Um Ihre Marke noch besser zu schützen, bieten wir einen Service an, bei dem Ihre Produkte in der Produktionsphase mit einer Markierung versehen werden. Diese Art eines "Fingerabdrucks" ermöglicht es uns, Ihre Ware in kritischen Lager- und Vertriebsphasen der Lieferkette stichprobenartig zu überprüfen. Unsere Ja-/Nein-Soforterkennung informiert Sie direkt über einen möglichen Betrug oder andere Missstände, und wir dokumentieren die Beweiskette genau, so dass Sie für spätere Gerichtsverfahren optimal gerüstet sind.

Unser Markenschutzprogramm und unsere Services zur Sicherung der Lieferketten-Integrität verbessern nicht nur die Qualitätskontrolle Ihrer Waren, sondern helfen Ihnen auch bei der Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Umweltgesetze. So schützen Sie Verbraucher und andere Marktteilnehmer.

Setzen Sie sich noch heute mit SGS in Verbindung und finden Sie heraus, wie unser Markenschutzprogramm und die Sicherung Ihrer Lieferketten-Integrität Ihnen helfen kann, den Markenwert zu erhalten, Verbraucher zu schützen und Ihren Umsatz zu steigern.