Landwirtschaft und Lebensmittel AHA - Allergen-Mangagement-System Gütesiegel
SAS (Service Allérgie Suisse), ein Unternehmen, das sich auf Prävention und Information im Bereich Allergien, Asthma und Haut spezialisiert hat, hat den AHA-Standard (Allergie, Haut, Asthma) entwickelt, der das System, den Ablauf und die allgemeinen produktbezogenen Anforderungen für die Produktion von Gütern festlegt, die mit dem SAS-Gütesiegel ausgezeichnet werden.
SGS bietet eine umfassende, weltweit anerkannte Allergen-Management-System (AHA)-Zertifizierung, die Ihre Konformität mit den Bestimmungen dieses wichtigen Allergenmanagement-Programms sicherstellt.
SGS ist ein führender Anbieter in der Allergenprüfung für Lebensmittel und in der Allergen-Risikobewertung. Ein SGS Allergie-Management-System (AHA)-Zertifikat belegt Ihr Engagement, die gesetzlichen Auflagen und die Bedürfnisse der Kunden im Bereich Allergenmanagement zu erfüllen. Während des Zertifizierungsverfahrens lernen Sie, wie Sie Ihr eigenes Allergenmanagement durch eine klare, konforme Kennzeichnung kommunizieren und so das Vertrauen der Kunden in Ihr Produkt erhöhen. Das Standardwissen der Branche, das aus diesem Verfahren gewonnen wird, kann problemlos mit anderen Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsaudits kombiniert werden, es sind nur wenige zusätzliche Schritte erforderlich.
Der AHA-Standard umfasst drei einfache Produktkategorien, die auf dem Allergengehalt Ihres Produkts oder dem Risiko eines möglichen Allergenkontakts während des Herstellungsverfahrens basieren. Der AHA-Standard legt die Mindestanforderungen für das Allergen-Management-System fest, die Sie nachweislich erfüllen müssen, damit die Güter mit einem SAS-Gütesiegel ausgezeichnet werden können.
Sie können die Beurteilung der Konformität mit den Vorgaben des AHA-Standards problemlos mit bereits bestehenden Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsaudits kombinieren, es sind nur wenige zusätzliche Schritte erforderlich. Hoch qualifizierte und sachkundige SGS-Auditoren arbeiten mit Ihnen zusammen, um sicher zu stellen, dass Ihr Unternehmen die Vorgaben des AHA-Standards erfüllt, indem:
- überprüft wird, ob Ihre Produkte ordnungsgemäß gekennzeichnet sind und so behandelt werden, dass eine Kontaminierung mit nicht konformen Produkten vermieden wird
- eine vollständig dokumentierte Rückverfolgbarkeit Ihrer Produkte sichergestellt wird
- das gesetzlich vorgeschriebene Training und die Eigenkontrolle in Ihrer Anlage umgesetzt wird
- Auditoren Zugang zu Ihrer Anlage, Ihrem Lager und Ihrer Dokumentation gewährt wird.
Kontaktieren Sie SGS, um zu erfahren, wie Sie mit der Allergen-Management-System (AHA)-Zertifizierung Ihr Prozessrisiko senken und Ihr Engagement für ein effektives Allergenmanagement unter Beweis stellen.