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Mit einem effizienten Beschwerdemanagement können Beschwerden unzufriedener Kunden in positive wirtschaftliche Chancen für Ihr Unternehmen verwandelt werden. Zufriedene Kunden sind die besten Botschafter für Ihr Unternehmen.

Unzufriedene Kunden dagegen beschweren sich bei Freunden und Kollegen über ihre Erfahrungen und können so, ohne Ihr Wissen, eine schwere Rufschädigung herbeiführen. Mit einem Reklamationsmanagementsystem nach ISO 10002 verwandeln Sie unzufriedene in zufriedene Kunden und nutzen gleichzeitig den Input und die Kritik zur Optimierung Ihrer Prozesse. Für noch mehr zufriedene Kunden.

Für Ihre Kunden sollte es daher einfach sein, Beschwerden bei Ihnen einzureichen und Probleme sollten schnell gelöst werden. Beim Beschwerdemanagement geht es nicht um eine Reduzierung von Beschwerden, sondern um die Verwendung der Informationen, die aus den Beschwerden gezogen werden, und deren Nutzung für Verbesserungen.

Ein intelligentes Beschwerdemanagement hilft Ihnen, Ihre Kundendienststandards zu verbessern und effizient mit Kritik umzugehen - das hebt Sie von Ihren Wettbewerbern ab. Auditierung durch SGS nach ISO 10002 für Qualitätsmanagement: Kundenzufriedenheit beweist, dass Ihr Unternehmen sich für die Belange der Kunden einsetzt, dass Feedback geschätzt wird und Beschwerden und Reklamationen effizient angenommen, bearbeitet und gelöst werden.

Eine Zertifizierung nach ISO 10002 bietet Ihrem Unternehmen ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Beschwerdemanagementsystem mit den folgenden Eigenschaften:

  • Sichtbarkeit
  • Zugänglichkeit
  • Ansprechbarkeit
  • Objektivität
  • Vertraulichkeit
  • Kundenorientierter Ansatz
  • Verantwortlichkeit
  • Kontinuierliche Optimierungsmöglichkeit

Wir sind für Sie da und führen entweder eine Gap-Analyse Ihres Managementsystems durch oder begleiten Sie durch den gesamten Prozess der Zertifizierung nach ISO 10002.

Unsere ISO 10002 Grundlagen-Schulungen sind so konzipiert, dass alle Unternehmen mit den Grundlagen der Anforderungen einer ISO 10002 Zertifizierung vertraut gemacht werden können. Setzen Sie sich für weitere Informationen mit dem lokalen SGS Vertreter in Verbindung.

Arbeiten Sie mit SGS zusammen und optimieren Sie Ihren Kundenservice und Ihr Reklamationsmanagement mit der Umsetzung der ISO 10002.